Anmeldung zur Konfirmation 2025

Die Kirchengemeinde Ratekau lädt alle Jugendlichen der Jahrgänge 2010/2011 (und ggf. älter) herzlich zum Konfirmandenunterricht für die Konfirmation 2025 ein. Ab September treffen wir uns in zwei Gruppen alle vierzehn Tage dienstags und donnerstags jeweils von 16.30-18.00 Uhr. Zusammen machen wir uns auf die Suche nach den Spuren Gottes in unserem Leben, fragen nach der Bedeutung des Glaubens für den Alltag, entdecken die Kirche, die Bibel und uns selbst, lernen mit- und voneinander bei Themen wie Freundschaft, Leben und Tod und Gerechtigkeit, stellen Fragen, diskutieren, arbeiten kreativ, fahren auf Wochenendfreizeit und haben viel Spaß zusammen.

Die Anmeldung ist im Kirchenbüro (Hauptstraße 10) weiterhin möglich. Bitte kommt zusammen mit einem Elternteil und bringt euer Stammbuch bzw. eure Geburtsurkunde und, falls vorhanden, eure Taufurkunde mit. Außerdem bitten wir um einen Beitrag von 20 Euro für die Materialkosten.

Habt ihr Fragen? Dann wendet euch gerne an das Kirchenbüro, Tel. 04504 3625.

Mittwoch, 30. August 2023 um 17:00 Uhr